01-KEF-01 der Feuerwehr Neuss.

KEF NE-FN 1721 der Feuerwehr Neuss

Fahrzeugtyp: KEF
Kennzeichen:
NE-FN 1721
Baujahr: 2010 a.D. 2022
Funkrufname: Florian Neuss 01-KEF-01
Fahrgestell: MB Sprinter 516 CDI
Aufbau/Ausbau: Ziegler
Standort: Löschzug-10

Besonderheit:

• Im Jahr 2010 lieferte die Firma Ziegler, das Kleineinsatzfahrzeug NE-FN 1721 auf einem MB Sprinter 516 CDI Fahrgestell an die Feuerwehr der Stadt Neuss aus.
  • Anschließend wurde das Kleineinsatzfahrzeug beim hauptamtlichen Löschzug der Feuerwehr Neuss als "Florian Neuss 01-KEF-01" in Dienst gestellt. Zuletzt wurde das Kleineinsatzfahrzeug von den Kameraden/innen des hauptamtlichen Löschzugs im 24 Stunden Dienst besetzt und rückte zu kleineren technischen-Hilfleistungen, wie z.B. Tier- und Wassereinsätzen und zur Ölspurenbeseitigung aus.
  • Das Kleineinsatzfahrzeug ersetzte damals bei der Feuerwehr Neuss das Kleineinsatzfahrzeug NE-6666 aus dem Jahr 1999 auf einem MB Atego 817 Fahrgestell mit Aufbau der Firma Kullmann & Betten, welches bereits im Jahr 2008 außer Dienst gestellt werden musste.
  • Im Jahr 2022 wurde das Fahrzeug gegen ein neues Kleineinsatzfahrzeug (NE-FN 1721) auf einem MB Sprinter 519 CDI Fahrgestell und Aufbau der Firma Rosenbauer International AG beim hauptamtlichen Löschzug ersetzt und außer Dienst gestellt.

Hier weitere Bilder vom Kleineinsatzfahrzeug im Überblick.....
.: © www.Feuerwehrinduesseldorf.com